kann man einen goldhamster mit einen zwerghamster paaren.?

9 Antworten

Ob man einen Goldhamster mit einem Zwerghamster paaren kann weiß ich nicht, kann es mir aber sehr gut vorstellen. Eine Bekannte von mir hatte einen Goldhamster (w) und einen Teddyhamster (m), sie dachte das beide weiblich wäre und hat sie mal zusammen gesetzt und schwupp wurde die eine schwanger. Willst du deine Hamster etwa paaren? Wenn ja, dann überlege dir das gut! Sie bekommen mehrer "Babys" um 8 Stück und später musst du sie ja alle einzeln halten, da Hamster Einzelgänger sind. Verkaufen kannst du sie, wirst aber nicht viel für sie bekommen (12 - 20€), aber erstmal einen Käufer finden ist schwierig.

So, ich hoffe ich konnte dir helfen! :) Wenn du noch Fragen hast, dann frag:)

KÖNNEN schon, können tut man alles, aber TUS NICHT!!! die kinder oder mutter könnten sterben, die kinder könnten krank werden oder krüppel, wwi noch alles

wiso willst du sie überhaupt verpaaren? es gibt doch schon genug tiere in den zooläden, tierheimen und hamsterhilfen... Möchtest du eine neue Art "erschaffen" ohne irgendein wissen von genetik?

bleib lieber auf der sicheren seite und lass es sein!

Hallo!

Nein kann man nicht. Es sind zwei verschiedene Arten. Zudem wäre es auch unverantwortlich, wenn man keine Ahnung von der Genetik und dem Stammbaum der Tiere hat. Schließlich will man ja keine behinderten Tiere.

Also lass die Finger von der Zucht, wenn man keine Ahnung hat.

Ich hatte mal einen Hamster, der zur Hälfte Pandahamster und zur Hälfte Zwerghamster war, aber gut ist das glaube ich nicht, wenn man sich damit nicht auskennt

Ich denke, schon! Ja!