Kann man einen frauenazt 100% vertrauuen nur positives und 5 sterne aber er hat nur meine brust abgetastet und wusste hab kein brustkrebs ohne ultraschall?

10 Antworten

Ich persönlich frage immer gleich nach wenn mir was unklar ist, ob beim Arzt, Handwerker usw.

Ja, oft kann man durch gutes abtasten schon Verdickungen o.ä. erkennen. Auch du kannst bei regelmäßiger Abtastung deiner Brüste solche Verdickungen selber bemerken und beim Frauenarzt dann es kontrollieren lassen.

Siehe auch den Link:

https://www.leben-mit-brustkrebs.de/diagnose-brustkrebs/frueherkennung-diagnose/brust-abtasten#:~:text=Heben%20Sie%20die%20Arme%20an,neue%20Hautfalten%2C%20Einziehungen%20oder%20Vorw%C3%B6lbungen.

Hallo 👋

Ja, definitiv!

Es spricht alles dafür, dass dieser Gynäkologe Professionell und genau Arbeitet. Sorgen würde ich mit erst ab unter 3 Sternen machen alle anderen sind kompeten Ärzte.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Zur Diagnostik von Brustkrebs wäre eine Mammografie sinnvoll, insofern ein Tastbefund vorliegt, der eine weitere Untersuchung erfordert.

Klingt für mich soweit normal.

Abtasten ist die Standarduntersuchung zur Brustkrebs-Früherkennung. Bei älteren Frauen (ab 50?) kommt noch die Mammographie dazu.

Hätte es denn Anlass für einen Ultraschall gegeben? Wenn der Arzt keinen sieht, braucht er natürlich auch keinen machen.

Ist ist total normal, dass der FA die Brust erstmal nur abtastet - außer vielleicht du hast sehr große Brüste. Auch da ist es aber Ermessenssache des Arztes, ob er meint genug gespürt zu haben oder nicht.