Kann man einen festen Termin für eine IKEA-Lieferung festlegen?

6 Antworten

Im Speditionsgeschäft kann man den genauen Tag und sogar die Uhrzeit festlegen, ob das Ikea macht ist fraglich.

in meinem Fall war es so, das sich die Spedition bei mir telefonisch gemeldet hat und wir dann einen Liefertermin abgesprochen haben. Die Spediteure sind ja selber stark daran interessiert ihre Ladung auch loszuwerden, deshalb standen sie nicht einfach plötzlich unangemeldet vor der Tür ;-) Bestellt hatte ich damals im Laden, nicht online, aber ich glaube nicht daß das einen Unterschied macht.

Ich habe mal etwas bei ikea gekauft und mir wurde es zwei stunden später geliefert. War aber eher der Glücksfall... Man kann auch einen Termin mit ungefährer Uhrzeit ausmachen, das wird von der Spedition angeboten.

Bei uns stehen vor Ikea sog. Möbeltaxis - die bringen dir die Möbelstücke sofort nach Hause und bauen sie auf Wunsch auch auf - kostet natürlich extra.

Ansonsten ist in Möbelhäusern der Liefertermin immer über mehrere Stunden gefasst - also z. B. am xx.xx.xx zwischen 8.oo und 13.oo usw.

Du kannst mit Ikea einen festen Liefertermin ausmachen an den sich der Spediteur zu halten hat.