Kann man einen Fernseher mit Displaybruch mit Garantie bei Mediamarkt reperieren lassen?
Also ich habe mir mal einen Fernseher von Sony bei Mediamarkt gekauft jedoch ist vor ein paar Wochen was gegen den Fernseher geknallt , worauf es sofort einen Displaybruch gab , zwar kein Glasbruch , aber der Display funktioniert nicht mehr. Ich habe jz genau noch 12 Monate Garantie und würde es gerne bei Mediamarkt zum reperieren abgeben. Ich bin aber skeptisch ob man es mir reperieren lassen wird weil ich gehört habe das es bei nicht allen Defekten auch mit Garantie von Mediamarkt reperiert wird. Kann mir jemand vielleicht was dazu sagen, Hat jemand vielleicht damit seine Erfahrung gemacht ?? Ich bedanke mich jetzt schonmal für hilfreiche Antworten !
3 Antworten
Das ist leider kein Schaden, der durch die Sachmängelhaftung oder eine freiwillige Herstellergarantie abgedeckt ist.
Du kannst ja mal im Mediamarkt nachfragen. Wenn die Dir dasselbe sagen, kannst Du Dir immer noch überlegen, ob Du das Gerät dort zur kostenpflichtigen Reparatur abgibtst (und 6-8 Wochen wartest) oder zu einem richtigen Radio- und Fernsehtechniker gehst und Dir von ihm einen fachmännischen Kostenvoranschlag geben läßt.
Ich hatte den Fall, dass beim Auspacken bereits ein Glasbruch des Displays vorlag. Seit einem halben Jahr
weigert sich MM das Gerät als Gewährleistung zu reparieren. Wie ich das inzwischen sehe gibt es keine Versicherung (auch nicht Hausrat), die den Glasbruch beim Transport eines neuen TV absichert. Ich habe einen Rechtsanwalt eingeschaltet und werde klagen. Daher sehe ich für diesen Fall auch keinen Erfolg, es sei denn man kann nachweisen, dass in den Papieren der Glasbruch-Ausschluss nicht erwähnt ist.
Nein das bekommst du nicht umsonst repariert. Du bist selbst an dem Schaden schuld und darfst daher für diesen auch selbst aufkommen. Bei Eigenverschulden greift nie eine Garantie.
Genau das selbe Problem habe ich momentan auch mit Media Markt. werde auch einen Anwalt einschalten