Kann man einen Binder selber machen?

5 Antworten

Als Alternative eigenen sich Sport-BHs.

Zum Basteln zB Leggings:

Leggins/Strumpfhose: Die Beine abschneiden. Das sind die Löcher für die Arme. Im Schritt muss noch ein Loch für den Kopf geschnitten werden. Wer möchte, kann das Kunstwerk säumen.

Mehr Info über Binder, Tapes und Basteleien findet sich hier:

https://nibi.space/binding

https://www.youtube.com/watch?v=WyK8Rl9bmJo

Pappstrohhalm
Beitragsersteller

Dankeschön

Habe früher immer mit Sport bhs abgebunden. Die haben ja unten immer so ein breites, enges Gummi Band, das habe ich dann hochgeklappt, sodass es mitten auf der Brust liegt und sie flach drückt. Darüber kommt dann noch einer. Klappt super, ist aber auch lowkey schmerzhaft

Pappstrohhalm
Beitragsersteller

Dankeschön.

Ich glaube die schmerzen werden mir egal sein.

Auf Wikihow gibt es einige Methoden die du mal ausprobieren könntest: https://de.wikihow.com/Deine-Br%C3%BCste-sicher-verstecken-oder-binden?

Zu dem 3. Punkt will ich noch sagen dass es sich manchmal auch anbietet einen der Sport-BHs verkehrt herum anzuziehen.

Und was sonst noch klappen könnte, falls du einigermaßen Nähen kannst ist aus einem Stück Stoff oder einem alten Unterhemd einem Binder zu nähen. Dabei ist es jedoch sehr wichtig, dass er nicht zu eng sein sollte da es ansonsten Risiken mit sich bringt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin selbst queer

Hey!

Theoretisch ja.

Praktisch eher nicht, könnte Schäden hervorrufen.

Trage lieber 1-2 Sport BHs.

LG
Hayden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber Queer 💛

Gibt bestimmt Tutorials in Youtube und co um es selber zu nähen würde es aber nicht empfehlen es selber zu machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Trans und Bi und Informiere mich viel.

Pappstrohhalm
Beitragsersteller

Mama würde mir nur nicht erlauben einen zu kaufen..

Nio2002  24.02.2023, 15:33
@Pappstrohhalm

Dann versuch das Freunde oder ältere Geschwister oder Vertrauenslehrer dir dabei hilft vill können due für dich bestellen und beim nächsten Treffen mitbringen auf insta und co werden auch immer Gewinnspiele gemacht wo man Binder gewinnen kann falls diese 2 sachen weiter helfen