Kann man einen bestimmten Ort vermissen?

7 Antworten

Kenne ich, ja. Mir ging es als Kind genauso.

Es gibt Möglichkeiten relativ risikofrei längere Zeit in Italien zu verbringen. Eine wäre ein Au pair zu machen. Auf die Weise kannst du auch ein Jahr an Stück hier bleiben, und wenn du dann immer noch nicht weg willst, gibt es hier auch Jobs und Wohnungen 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2010 in Italien

viki2306
Beitragsersteller

Habe ich auch schon überlegt, allerdings sind meine Eltern da eher streng + ich gehe ja hier in die Schule...Aber danke! <3

Tinkerbell263  16.03.2022, 10:37
@viki2306

Muss ja nicht heute sein. Ich bin mit 20 nach Italien gezogen. :) Man hat genug Zeit

Ciao :-)

Das kenne ich zu gut!

Wir haben uns vor langer Zeit ein Haus am Gardasee gekauft, weil es von uns in ca 5 Stunden zu erreichen ist. Haben es dann auch immer wieder mit Bekannten getauscht wir sind in ihr Haus in der Toskana und sie an den Gardasee. Heute lebt mein Sohn mit Family in dem Haus und wir fahren 4 x im Jahr nach Italien und sehen uns den Rest den Landes an.

Kaum sind wir zu hause bekomme ich schon wieder Fernweh. Ich nehme mir vieles aus Italien mit und habe mein Haus mediterran eingerichtet. Koche regelmässig italienisch und höre italienische Musik, das hilft mir sehr gut und ich träume von unseren nächsten Trip. Im 4 Wochen bin ich wieder da und freue mich schon sehr.

Freue dich auf deinen Urlaub und genieße jede Sekunde. Nicht an die Heimreise denken sondern tief einatmen und den Moment ausleben.

LG

Woher ich das weiß:Hobby

viki2306
Beitragsersteller

Das klingt wirklich schön! :)

Ich werde es probieren danke!

PS: Es ist schön, dass mich jemand versteht ^^

Natürlich kann man einen Ort vermissen. Ich bin zwar in der ganzen Welt herumgekommen, aber ich habe immer meinen Heimatort vermisst und bin froh, dass ich zu Hause sein kann.

Ich kenne es auch von Griechenland. Bei mir ist es auch die ungeheure Liebe zum Land als auch die Begeisterung für das Land. Ich glaube das ist normal, aber so extrem wie bei dir war es bei mir nie.

Was du dagegen tun kannst?

Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Ich werde nach Griechenland auswandern und vielleicht solltest du das auch tun, weil du dadurch dann deinen Durst nach Italien stillen kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich werde 2024 nach Griechenland auswandern🇬🇷

viki2306
Beitragsersteller

Wenn ich Abitur habe und weiß, was ich arbeiten möchte, ziehe ich definitiv dorthin!

Ja, kenne ich 😊

Was kann ich dagegen machen?

Dir klarmachen, in welch privilegierter Lage du bist, dass du wieder verreisen kannst. Oder auch überhaupt, denn viele können das nicht und viele andere haben grad ganz andere Probleme, von denen wir hoffentlich verschont bleiben!