Kann man einen besseren Prozessor in einen Laptop einbauen?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt darauf an wie alt der Laptop ist und was du damit überhaupt machst. Bei älteren Modellen lohnt sich das oft gar nicht mehr, weil dann irgend ein anderes Teil bremsen wird. Oft ist nicht der Prozessor sondern das RAM entscheidend.

derdoofe
Beitragsersteller

Also ich habe einen 4 GB Arbeitsspeicher und meine Laptop ist so ca. ein dreiviertel Jahr alt.

derdoofe
Beitragsersteller
@rankeao51

gute idee... werd ich gleich mal im inet ein bisschen nach suchen :)

ands75  30.12.2011, 16:31
@rankeao51

Ja, ist natürlich auch eine Variante! Nur nicht ganz billig...

Also ich kann dir sagen das dass eine RHEINE GELDVERSCHWENDUNG wäre weil ein Lap-top lohn sich nicht mehr Leistung einbauen zu lassen weil es immer aufwendiger und mehr kostet (und die Leistungssteigerung so gering ist das du es nicht mal spürst) als sich direkt einen neuen zu holen.. Also wenn ich mir einen neuen Computer anschaffen werde dann keinen Laptop weil die Leistung bei einem PC viel höher und viel besser ist als bei einem Laptop.. Und bei einem PC kannst du ohne einen Experten ganz einfach mit den passenden Teilen Nachrüsten...

InfinityLaun  15.07.2021, 17:27

Nur weil es ein Pc ist heißt das nicht das er gleich besser ist. Es gibt viele Laptops die den Meisten Pcs überlegen Sind

Hallo

Du kannst dir einen prozessor selber kaufen und auch selber einbauen,aber das würde ich nicht raten denn da kann schnell was kaputt gehen . Du kannst aber auch zu media markt,saturn oder sonst wo, wo es computer gibt und dann das in auftrag geben dann wird der so ne woche brauchen . Aber pass auf so ne aufrüstung ist sehr teuer bei laptops .

Mfg

MrGamer2

Lohnt sich nicht bei den heutigen Preisen. Dazu muss man wissen, dass im Gegensatz zu einem Standgerät der Prozessorwechsel bei einem Laptop sich nicht lohnt - Kosten - bzw. gar nicht möglich ist. Dazu müsste, je nach Modell und Hersteller die Platine (Mainboard) getauscht werden. Das lohnt sich bei einem Laptop nicht. Also lieber verkaufen und was schnelleres besorgen. Das ist der bessere Weg.

können schon je nach laptop modell und mainboard und und und ...jedoch ziemlich komplizierte angelegenheit (halt den lötkolben bereit!!) xD

nein rüste deinen lap anders auf ...baue eine schnelle SSD festplatte ein & dazu mehr RAM ^^

apfeldeluxe  30.12.2011, 16:29

blos keine ssd... ist schrott der nicht viel bringt^^

ps: das liegt an der arbeitsweise von ssd speichern^^

rankeao51  30.12.2011, 23:12
@apfeldeluxe

du wagst es hahahah xD ya gut die lebensdauer is beschränkt und es gibt montagsmodelle ^^

soll ich mir das ding holen oder ned? xD

Produkte-Nr: SH100S3/240G Schnittstelle: SATA-3 Kapazität: 240GB Formfaktor: 2.5" Zoll (69.63 x 99.8 x 9.3mm (BxHxT), 77g) Controller: SandForce SF-2200 NAND Technologie: MLC Max Sequential Read: 555 MB/s Max Sequential Write: 510 MB/s Random 4k Write: max Random 4K write: 95K IOPS Features: TRIM Besonderheiten: 3.5 Zoll Einbaurahmen im Lieferumfang

mister apfel