Kann man einen Bergkristall mit warmen Wasser aufladen?

2 Antworten

Hey Hanna,

nein laut einer alten nordischen Sage muss er unter klarem Mondlicht geladen werden – sonst verliert er seine energetische Wirkung. Ich selbst glaube nicht daran, habe aber eine Nachbarin, die dadurch schon (wahrscheinlich) ihren Kinderwunsch erfüllen konnte. (Vielleicht war es auch einfach Glück?)

Sandlerkoenig07  04.02.2022, 16:37

Heißt der Mann und Vater des Kindes "Berg Kristall" ?

du kannst eine Bergkristall überhaupt nicht irgendwie "aufladen", das ist esoterischer Humbug!

Hanna123lol173
Beitragsersteller

Wenn du nicht daran glaubst ist das okay aber ich denke schon dass der Mond eine Art Kraft hat, er hat ja auch etwas mit Ebbe und Flut und der Anziehungskraft zutun

horribiledictu  31.01.2022, 21:05
@Hanna123lol173

ja, das ist Gravitation. mit Gravitation kann man nichts "aufladen" - wenn das ginge, dann müsste das Objekt nachher schwerer sein, und das ist SiO2 definitiv nicht, wenn es im Mondlicht beschienen wurde... sonst müsste auch die Erde immer schwerer werden, denn die besteht zu einem relativ großen Anteil aus Quarz, und wird vom Mond beschienen.