Kann man einen Backofen auch falsch anschliessen,so das er nach einiger Zeit durchbrennt?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

für einen falschanschluss sind die Abstände von einem Defekt zum anderen viel zu lang. besinders wenn es die Heißluft betrifft, kann es duchaus sein, dass es einfach daran liegt, dass der Herd zu schlecht luft bekommt. überprüf mal die vorgegebenen mindesteinbauabstände in der Anletiung des Gerätes.

auch sehr beliebt. wenn sich das Ansaugsieb zusetzt, und der Luftstrom zu sehr gebremst wird, dann überhitzt das Heizelement und hält dem entsprechend nicht lange...

lg, Anna

Einen Herd kann man auch falsch anschließen, aber dann überlebt er in der Regel keine 2 Tage.

Ja soweit ich weis geht der falls er falsch angeschlossen wurde kaputt was da genau passiert ob er durchbrennt kann ich dir nicht sagen ^^

Ich habe einen autarken Backofen. Er braucht also nur eine normale Steckdose und alles ist gut.

Hast Du einen eingebauten Backofen, wo das Kochfeld gleich drüberliegt, oder auch einen autarken Backofen?

Ja,natürlich.Darum sollte das auch nur ein Fachmann machen.