Kann man einen Atomkrieg gewinnen?

7 Antworten

Nein, das Land ist dann schlichtweg nicht mehr bewohnbar. Vor allem wenn sich das Land rächt, kommt die Rache mit Atomwaffen zurück. Bei der Stärke der Nuklear-Sprengköpfe reichen nur ganz wenige, wenn nicht sogar eine um ein Land auf viele Jahre unbewohnbar zu machen.

Bei einem Atomkrieg gibt es keine Gewinner, weil große Gebiete der Erde dann für etliche Jahre unbewohnbar sein werden und der Rest möglicherweise durch sauren Regen und radioaktiven Fallout verseucht wird.

Es wird zwar viel mit den Säbeln gerasselt, aber die Kernwaffen wirklich einsetzen will keiner. Denn wenn eine solche Rakete erst mal in der Luft ist, hat der Feind ein paar Minuten Zeit, sein ganzes Arsenal zu starten. Wenn also eine Rakete fliegt, werden alle Raketen fliegen und dann sind die Überlebenden wieder in der Steinzeit.

Die Atombomben haben im kalten Krieg für eine gewisse Stabilität gesorgt, doch sind sie heute eher symbolisch zu verstehen, da der Verlust an wertvollem Boden (worum es in einem Krieg ja meitens geht) zu groß wäre.

Also keine Angst. Die Chance, dass du von einem Bus überfahren wirst oder dir ein Klavier auf den Kopf fällt ist wesentlich höher, als von einer Atombombe getötet zu werden. Zumindest bekommst du dann noch eine tolle Lightshow zu sehen ;)

Das ist glaube ich das seltsamste was ich heute gelesen habe. Wenn das passiert sind wir den USA sowieso egal, und ob Europa danach noch existiert ist denen dann auch egal.

Nein,da kann niemand gewinnen da sind wir alle Verlierer, ich hoffe das nie passiert!

Nach einem Atomkrieg kämpfen wir wieder mit Äxten und Keulen.

„Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.“

Albert Einstein