wieso ist ein Atomkrieg unwahrscheinlich?

nicht möglich - (Meinung)

7 Antworten

Die Frage ist falsch gestellt müsste lauten wahrscheinlich, es ist nicht die Frage ob.....sondern wann. In der Menschheitsgeschichte wurden noch immer alle Waffen eingesetzt die es gab. Man braucht nur die Geschichte lesen also nicht ob sie geworfen wird sondern wann.

Hier ein paar fakten, die den Atomkrieg ausschliesen:

1. Die Staaten, die Atomwaffen besitzen wissen, dass wenn sie diese einsetzten, zu 100% welche zurück kommen. Wenn man sie also einsetzt, muss das eigene Land schon kaum noch zu zerstören sein. Und dann hat das Land bestimmt schon kapituliert oder der Befehl ist einfach nur noch reinste Kamikaze, worauf die Kapitulation eh folgt.

2. Die Erde ist zu vernetzt. Sowohl politisch als auch wirtschaftlich. In den ersten beiden Weltkriegen gab es noch nicht solche Staatenbündnisse wie die UNO, die wirklich vor einem Atomkrieg bewahren kann, ob man es nun glaubt oder nicht. Außerdem ist die wirtschaft jedes Landes abhängig von der eines Anderen. Russland kann inzwischen ohne Europa nicht wirklich über dir Runden kommen. Ohne das Gas, mit dem sie uns beliefern fehlt ihnen eine große Einkommensquelle und unter den Sanktionen, die Europa ihnen wegen dem Ukrainekonflikt erhoben hat, hat Russland stark gelitten. So oder so ähnlich sieht es bei vielen anderen Staaten aus.

3. Der Lobbyismus wird protestieren. Weltweit mächtige Organisationen und Firmen werden dem Land keine Unterstützung mehr leisten, da die Auswirkungen zu dramatisch wären und dadurch kein Geld mehr zu machen ist, bzw die Hilfe, die sie Leisten müssen einfach nicht zu geben ist. Selbst die Waffenindustrie würde schätz ich mal Protestieren, denn was bringt es noch, Waffen herzustellen, wenn die Atombomben schon alles platt gemacht haben? Genau. Nichts.

Von daher denke ich, dass der nächste Weltkrieg entweder gar nicht erst entstehen wird, weil zu viele Nachteile für beide Beteiligten bestehen, oder der Weltkrieg mit anderen Waffen, wie Vakuumbomben (Die Bombe lässt über ein bestimmtes Gebiet ein hochentzündliches Gas ab und explodiert dann am Boden. Da das Gas in jede Ritze gelangt, bietet Nichts Schutz vor dieser Bombe. Wenn man das Gas einatmet verbrennt man nicht nur von außen sondern auch von innen. Generell verbrennt alles Lebende mit 2000-3000° in Millisekunden Weg. Der hohe Druck der Bombe lässt nach der Explosion fast ein Vakuum wie bei der Atombombe nur stärker. Daher der Name. Die Auswirkungen können ähnlich und sogar stärker als die einer Atombombe sein, nur ohne Radioaktive Strahlung und elektromagnetische Impulse.) oder derartiges.

Leider hast du genau den Teil, der zur Beantwortung deiner Frage notwendig wäre, weggeschnitten.

Weil ein Land dann eine Atombombe abfeuern würde, dies würde ein weiteres Land auch auf dieses machen usw.

wieso unwarscheinlich?

es sind immer menschen am werk?