USA vs. Iran... wer würde einen Krieg gewinnen?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

USA 76%
Iran 24%

7 Antworten

USA

Militärisch gesehen, die USA. Da die USA, trotz aller unvernunft, heute, die stärkste Militärmacht sind!! Und unter Trump stiegen die Verteidigungsausgaben wieder in Richtung ca 700 Milliarden Dollar. Obama senkte sie noch, wenn ich Richtig lag, auf 400 Milliarden Dollar. Man möge mich berichtigen. Zudem haben die USA derzeit 11 Flugzeugträger, das 11. ist das Typschiff der neuen Ford Klasse, das wohl im Dienst ist. Das 2. Schiff der Baureihe könnte auch schon fertig sein, aber ist noch nicht im Dienst. Während die US Armee permanent, kampferpropt ist, ist Iran jahrelang einem Wirtschaftsembargo erlegen. Heisst, man hat nicht so viel Geld in sein Militär stecken können, flächendeckend, um den USA tatsächlich paroli bieten zu können. Da die Öffentlichkeit, den Zustand der Iranischen Armee schwer einschätzen kann, wird das Plus der dortigen religiösen Führer, die Masse an Soldaten sein und die flächenmässige Grösse des Irans. Man benötigt mindestens 100.000 Soldaten um Iran besetzen zu wollen, ähnlich wie in Afghanistan. Ähnlich, wie in Afghanistan, könnte Iran einen Krieg für sich entscheiden, langfristig. So, wie es Afghanistan gegen die Russen und gegen die USA schafften. Das grosse Risiko ist das Iranische Atomprogramm, vor allem zur Atomwaffenproduktion. Es ist ähnlich wie im Deutschem Reich. Deutschland, da zwar weit in der theoretischen, wie auch praktischen Atomforschung, und war auch federführend bis 1939, aber was nach 1939 weiter geschah, da weiss man heute wenig drüber. Die Atomforschungsanlagen wären die 1. Ziele einer Konfrontation.

USA

Also diese Frage ist eigentlich sinnfrei zu stellen.

Natürlich würden die Streitkräfte der Vereinigten Staaten von Amerika so ein militärischen Konflikt siegreich beenden - aber letztlich auch mit Verlusten.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands.
USA

Um Mengen bessere Ausstattung, gehen mit Plan an die Sache ran wenn sie es tun.

USA

Niemand auf dieser Welt kann es militärisch mit den USA aufnehmen. Kein Land hat so einen gigantischen Militäretat und so moderne Waffen, wie die USA.

USA

Im Grunde reissen die USA nicht sehr viel in Kriegen und sind nur Meister im hinterlassen von verbrannter Erde. Aber wenn die USA tun würden wie sie wirklich könnten dann bliebe tatsächlich nur verbrannte Erde über.