Kann man einen 5 leiner Kite mit einer 4 leiner bar fliegen?

2 Antworten

Ich bin kein Profi, aber die 5. Leine ist eine Leine die höhere Sicherheit nach auslösen des Schirms gibt. Außerdem hat ein 5 Leiner keine Waageleinen. Ich würde dir also davon abraten ihn mit nem 5 Leiner zu fliegen, aber es gibt ja auch Hybriden die mit beiden Funktionieren. Wenn du so einen hast such die richtigen Anknüpfstellen und schon geht's . Viel Erfolg

ja, du kannst eine leine weglassen, da die 5. leine eh nix bringt.