Kann man eine Zweite Schicht Kunstharz auf bereits festes Harz geben?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich sollte das kein Problem sein.

Für höhere Formen ist es nicht unüblich in 2 Schichten zu gießen, da das Harz bei einer zu hohen Gießhöhe auch schnell anfangen kann zu heiß zu werden (nicht gut).

Wenn du über ältere Objekte drüber gießt, kann es sein, dass du die Oberfläche etwas abschleifen musst, damit die neue Schicht besser hält. Aber das habe ich selbst noch nicht getestet, nur des öfteren gelesen, in diversen Facebook Gruppen zu dem Thema