kann man eine Weltkarte als Landkarte verwenden?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Nein 63%
Das kannst du machen, wie du es möchtest 25%
Ja 13%

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ja, allerdings ist dann nicht alles so genau wie auf einer Landkarte

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Nein

Nicht, wenn Du auf Details Wert legst - wie Straßen, Kanäle, Flüsse, kleinere Orte (wobei als kleiner hier alles zu gelten hat, was weniger als 1 Mio Einwohner hat) etc. Für einen Überblick (Ich möchte von Deutschland nach Chile - wie weit ist das eigentlich?) ist eine Weltkarte ok; aber für alles andere sind detailliertere Karten deutlich geeigneter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Das kannst du machen, wie du es möchtest

Du kannst es machen, aber es ist nicht sehr praktisch, weil wenig Details abgebildet werden, da die einen kleinen Maßstab haben.

Das kannst du machen, wie du es möchtest

Das ist eher eine Seekarte…