Kann man eine Wärmekamera austricksen, indem man sich in einem feuchten Schlammloch versteckt - oder gibt es andere Wege?

3 Antworten

Wenn man seine Körpertemperatur der umliegenden Temperatur anpasst kann man sich gut tarnen. Genauso hilft es die sichtbare Kontur des Körper zu verkleiner und sich somit als Tier auszugeben. Man kann auch versuchen seine Kontur verschwinden zu lassen. Ein Anzug aus Goldfolie kann eine Wärmebildkamera genauso täuschen, da diese die Wärmeabgabe vom Körper verhindert. Nicht nur Goldfolie hat diese Eigenschaft. Es eignet sich auch Styropor.

nicht alle Bewegungsmelder funktionieren mit Infrarot,
und nur die kann man mit Glas überlisten.
Die anderen haben Fotozellen.

zahlenguide
Beitragsersteller

danke sehr! wie würde man den Glas nutzen um das Infrarot zu täuschen? Und kann man Fotozellen täuschen?

Du kannst dich mit einem CO² Feuerlöscher absprühen. Das hält aber auch nur für wenige Sekunden.

Dann sollte der Kopf aber auch im Schlammloch verschwinden, wird dann aber schwierig mit dem Atmen.

zahlenguide
Beitragsersteller

Müsste mit einem Strohhalm doch auch gehen. Nur haben wohl viele Kameras noch einen Bewegungsmelder, so dass das wohl noch schwieriger werden würde.