Kann man eine USB 3.0 Festplatte an einen USB2.0 Zugang anschließen?

3 Antworten

Kein Problem, USB-Geräte sind abwärtskompatibel. Genauso kannst du anders herum auch eine USB2-Platte an einer USB3-Buchse nutzen - natürlich dann mit reduzierter Geschwindigkeit, wie Nemesis900 sagte.

Jein. Protokolltechn. ja, aber USB3.0 hat 0,9A und 2.0 nur 0,5A. Ggf. machst du dir also die USB-Buchse kaputt, wenn das Laufwerk kein Netzteil hat!

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja, kann man,die Geschwindigkeit ist jedoch reduziert.