Kann man eine USA-Flagge vor seinem Haus aufstellen (ca. 8 Meter hoch)?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja 78%
Anderes 22%
Nein 0%

6 Antworten

Ja

Auf dem eigenem Grundstück darfst du grundsätzlich jede Fahne (Bis auf einige Außnahmen) hissen oder Flaggen aufhängen.
Ausgenommen z.B. Mietflächen wie Grünfläche die zu einem Wohnhaus mit mehreren Parteien gehört oder Pachtfläche, deren Nutzung an Vorgaben geknüpft ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite seid über 8 Jahren in einem Floristikbetrieb
Ja

Sicher kannst diese Fahne vor deinem Haus aufstellen. Wenn es dir gehört, kann dir da Keiner was. Es gibt einige Leute, die Fahnen von anderen Ländern am Haus hängen haben. Das ist nicht rechtswidrig auf diese Weise Stolz oder Solidarität zu zeigen

Anderes

ja, wenn das Haus und der Grund dir gehören, ansonsten würde ich das lassen

Wenn das Grundstueck grundbuchamtlich dir gehoert duerfte es keine Probleme geben eine Flagge der Vereinigten Staaten von Amerika aufzustellen... ganz anders bei der Deutschen Flagge ...

Ja

Nicht

vor sein Haus aufstellen

Aber vor deinem Haus auf deinem GS aufstellen. Wenn das GS wirklich dir gehört.

Woher ich das weiß:Hobby – 2700m² Grün vom Klee bis zu Rosen....ist alles vertreten