kann man eine 0800 nummer zurück verfolgen

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist nicht zufällig Neukunde bei 1&1? Dann ist das Normal. Hinter dieser Nummer verbirgt sich Maxdome. 1&1 gibt die Telefonnummer der Neukunden an Maxdome weiter. Da Werbung am Telefon inzwischen verboten ist hoffen die natürlich das Du zurück rufst. Ich habe bereits bei der Bundesnetzagentur Anzeige erstattet. Formulare dafür gibt es zum Download im Netz auf die Seite der Bundesnetzagentur.

schaefchen85
Beitragsersteller

nee 1&1 Kunde bin ich nicht. T-Mobile

aber was 1&1 kann, können die evtl. auch

Jaskan  30.10.2010, 15:25
@schaefchen85

Kann sein, das T-Mobile das auch macht. Mein Tip. Unterdrücke doch einfach mal Deine Rufnummer und ruf dort mal die 0800 Nummer an, ohne Dich zu melden. Dann weist Du ja wer dahinter steckt.

So weit ich weiss,kann man die nicht zurück verfolgen.

Telefon-CD oder die Nummer bei Google eingeben oder Bundesnetz Zentrale für >Rufnummernmißbrauch - die Prüfen das!!!

Es gibt Listen, wo 0800 Nummern verzeichnet sind (ist aber nie vollständig). Wenn es eine 0800330xxx ist, kommt sie von der Telekom.