Kann man eine Trennwand (deckenhoch) mit Tür rückstandslos aus Wohnung entfernen?

3 Antworten

Wenn es keine tragende Wand ist kannst du sie entfernen.
Nimm vorher deine Baupläne und frag deinen Architekten und den Statiker.
Die können dir das sagen.

kommt auf die Wand an - Tragend - du wirst einen Sturz einziehen müssen.

nicht tragend - die kann entfernt werden

auf der sicheren Seite mit Bauplänen zum Statiker gehen, der kennt sich aus

Was verstehst du unter rückstandslos aus der Wohnung entfernen?

Letztendlich hängt es von der Konstruktion ab, welche Arbeiten notwendig werden.