Kann man eine Studienleistung beliebig oft wiederholen?

2 Antworten

Lies das unbedingt in der Prüfungsordnung des Fachs und der übergeordneten allgemeinen Prüfungsordnung nach oder frage im Zweifelsfall die Studienberatung.

Es gibt Ordnungen, nach denen unbenotete Studienleistungen beliebig oft wiederholbar sind, aber es gibt auch Ordnungen, in denen das nicht der Fall ist.

Außerdem brauchst du die Studienleistung so oder so zum Absolvieren des Moduls, so dass das Bestehen notwendig für den Studienabschluss ist.

Beste Grüße!

Ja, das ist so.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung