Kann man eine stoffhose verlängern?

4 Antworten

Hallo !drehe die Hose mal auf links,dann siehst du ob die Hose einen Saum hat meistens ist der zwischen 3 und 4 centimeter hoch,den kann man auftrennen und wenn die Hose viel zu kurz ist einen falschen Saum annähen.Die Hose wird dann ca)2-3 cm länger.Jede Änderungsschneiderei näht das.

CrankB
Beitragsersteller

Aber der Händler ist schuld musste er das nicht machen

turnmami  24.06.2018, 17:42
@CrankB

Selbst schuld, wenn man das beim probieren nicht merkt und bemängelt

Offensichtliche Mängel musst Du direkt beim Händler rügen, nicht erst nach drei Monaten.

Sind das identische Modelle?

CrankB
Beitragsersteller

Ja sind identische aber ich hab trotzdem keine schuld

Du probierst sie doch an. Da hättest du es doch merken müssen.

Was ist ein "Berufshändler"?

Was kann der Verkäufer dafür, dass es dir erst nach 3 Monaten auffällt. Hosen probiert man an, bevor man sie kauft. Ob du die zu kurze verlängern kannst (z.B. den Saum auslassen), kann die ein guter Schneider sagen