Kann man eine Soundbar am Pc anschließen.?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

schau mal, ob deine Grafikkarte einen usb-c Anschluss hast, dann kannst du es dort anschließen und dann sollte die Soundbar als Ausgabegerät in den Soundeinstellungen auftauchen.

Geht bestimmt einfach mit einem Aux (3,5mm) Kabel. Dein Mainboard oder auch dein Gehäuse sollten dafür einen Ausgang haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab mal einen PC angefasst

Dragozon1
Beitragsersteller

Ja mein PC hat so ein Ausgang. Ich hoffe nur das ich nicht extra was für Strom brauche.

Frag mich nur was das immer mit usb-c sein soll. Hat doch keiner.

oogabooga679  17.09.2024, 14:17
@Dragozon1

Stimmt den Strom habe ich vergessen. Das sollte das USB Kabel liefern... USB-C ist mittlerweile überall angekommen. Vielleicht klappt das mit einem USB-C zu USB 3.0 Kabel.