Kann man eine Silberarmband die ganze Zeit tragen?

5 Antworten

Hallo ela9620,

damit Du lange Freude an Deinem Silberarmband hast, empfehle ich es bei nachfolgenden Gelegenheiten nicht zu tragen:

  • Haus- oder Gartenarbeit
  • beim Sport
  • unter der Dusche
  • und, erst nach dem Schminken anlegen

Ab und zu mit einem Silberputztuch (Mikrofasertuch geht auch) abreiben, um die Nachdunkelung (Patina) zu verhindern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja geht, aber z.B. beim Zwiebel schneiden könnte es sich schneller verfärben.

Auch beim Schwimmen würde ich es ablegen, aber nur um es nicht zu verlieren.

Trage meine Silberkette eigentlich den ganzen Tag, außer beim Schlafen. Außerdem lege ich sie beim Duschen auch weg.

Zierlich gearbeitete Armbändchen sollte man mit Bedacht tragen und nur als Schmuck, nicht strapazieren. Silber (ich spreche hier nur von echtem gestempeltem Silber) ist ein weiches Metall, kann schnell verbiegen bzw. beim Hängenbleiben auseinandergehen.

Stark gearbeitete Armbänder sind da unempfindlicher.

Was auf jeden Fall nicht gut ist, beim Duschen zu tragen, beim Schwimmen, beim Wäschewaschen zuhause , beim Sport etc, In den verwendeten Flüssigkeiten sind Chemikalien enthalten, die das Silber angreifen können.

Es macht sicherlich keine Mühe bei den erwähnten und ähnlichen Arbeiten etc. ein Armband abzulegen.

Woher ich das weiß:Recherche

Ich habe meiner auch immer beim duschen um.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung