Armband beim Schlafen und Duschen anlassen?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Echtes Silber und Gold kann man theoretisch bei solchen Gelegenheiten anlassen, aber falls das Teil dünn gearbeitet ist, kann, nicht bei Berührung von Flüssigkeiten, sondern beim Schlafen, das Silber weich ist, es irgendwo hängenbleiben und leicht defekt werden. Bei Flüssigkeiten kann die Chemie in Badeflüssigkeiten etc. das Silber, falls nicht anlaufgeschützt (rhodiniert z.B.), dunkel machen. Übrigens Lederschmuck möglichst immer ausziehen, nie mit Flüssigkeiten, z.B. beim Duschen, (Händewaschen wäre nicht schlimm, da spritzt ja nur ein wenig Wasser,) zusammenkommen lassen, die weichen das Leder etwas auf, nicht schlimm, es trocknet ja wieder, passiert das dann im Laufe der Zeit öfters, wird das Leder spröde, bröckelt u.U. und geht so "kaputt".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

338194  28.04.2014, 14:10

Bedanke mich für den Stern.

Ich trage ebenfalls regelmäßig Armbänder aus Gold und Silber. Ich lasse sie (fast) grundsätz-lich beim Duschen und Schlafen an. Nur während er Arbeit nehme ich sie ab.

Während des Duschens kann eigentlich wenig passieren. Im schlimmsten Fall laufen sie an, dann kannst Du sie entsprechend reinigen. während des Schlafens ebenfalls. Nur kann es bei entsprechender Belastung passieren, dass sie reißen.

Bei Silber kein Problem. Trag nen Silberarmband von meiner Freundin nun auch seit über 2 Jahren durchgehend.

Ich trage mindestens 6-7 armbänder an meinem arm Und lasse Die Immer dran Und Die Hab Ich Schon 1 jahr Lang Und Die sehen Immer Noch Wie neu aus Also sollte Das Kein Problem sein

Es wird dann schneller verschleißen wenn du es Nachts und beim Duschen trägst. Nicht sofort aber mir der Zeit.