Kann man eine sicherheitsglasscheibe direkt auf fliesen stellen und mit silikon verschmieren ohne halter dazwischen?

3 Antworten

Kommt auf den Einsatzbereich der Scheibe sowie deren Größe an. Sicherheitsscheibe als Abtrennung für eine Dusche: besser mit Schiene.  Als Abdeckung eines Fliesenspiegels hinterm Kochfeld in der Küche: da reicht Silikon. In einer Mietwohnung würde ich dennoch auch da eine Schiene wählen, um das Glas nach Mietende heile entfernen zu können. LG

ninamogen
Beitragsersteller

es gibt eine schinee an der wand sowie eine zusätzliche halterung an der oberen seite der scheibe , es geht darum dass die scheibe nicht berstet oder der gleichen wenn sie direkt auf den fliesen steht

nein eine schiene muss ihn die fliesen geklebt werden die scheibe hält sonst nicht

eine Führungsschiene sollte schon sein, alleine wegen dem Halt.

ninamogen
Beitragsersteller

ja an der wand ist eine schiene , es geht nur darum dass die scheibe einfach auf die fliesen gestellt werden kann und nicht irgendwann berstet oder der gleichen`?

Frager93xD  21.06.2015, 19:05
@ninamogen

das kann schon passieren.... mach ne schiene auf den boden und leg ein dichtband ein dann passiert nichts

peterobm  21.06.2015, 19:09
@Frager93xD

Fliessen sind niemals 100% gerade, ist das nur eine Abtennung ohne Tür besteht die Gefahr dass genau dort eine Gefahr darstellt. Stelle dir vor, es rutscht jemand aus und knallt genau in den unteren Bereich. Ob das hält?