Kann man eine Ps3 zu einen PC umbauen

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

wie ist das gemeint? Die Hardware der PS3 lässt nicht zu, dass du ein Betriebssystem starten kannst. Früher konnte man mal Linux installieren. Das war aber mehr eine Art Emulieren. Nachdem aber durch die Linux-Distribution es Leuten gelang auf die echte Hardware der PS3 zuzugreifen und auch anfingen Kopierschutzmaßnahmen auszuhebeln, wurde die Linux Unterstützung aufgehoben.

Wenn du in die PS3 einen PC einbauen willst ?! Wird das auch nicht sonderlich gut klappen. Die Bauhöhe ist zu niedrig und wenn du Komponenten untergebracht bekommst, wirst du diese nicht vernünftig kühlen können.

Gruß

Ja das geht. Der Supercomputer "Condor" besteht aus über 1700 Ps3 und ist einer der leistungsstärksten rechner der welt.

Also es geht ja, ob du das kannst ist etwas ganz anderes.

Kommt darauf an, was du damit meinst. Wenn du eine PS3 in einen Tower einbauen willst und dann einen Monitor anschließen willst: ja, das geht.

Wenn du aber Windows drauf installieren willst oder ähnliches: das geht nicht, da die Rechnerarchitektur eine ganz andere ist!

ja und hier ist die anleitung; http://www.tomshardware.de/Playstation-3-umbauen-Ubuntu-Linux,testberichte-239943.html

Viel Spaß ;)

Miefinder
Beitragsersteller

Die Seite konnte nicht gefunden werden

Ich denke nicht