Kann man eine PS3 Festplatte in die PS4 einbauen?

3 Antworten

Hallo jeffhardy11,

Du könntest die PS3 Platte in der PS4 Konsole einbauen und umgekehrt. Um die PS3 Platte zu wechseln, brauchst du zuerst deine Daten zu sichern (das ist auch für die PS4 gültig) entferne dann die alte Platte und baue die neue ein. Beim Einbauen der neuen HDD wird dir das System fragen, ob du sie formatieren möchtest. Du könntest das bestätigen und dann die gesicherten Daten wiederherstellen. Hier findest du eine Schritt-für-Schritt Anleitung: http://www.computerbild.de/fotos/Schritt-fuer-Schritt-Festplattenwechsel-bei-der-PS3-3309868.html

Hier findest du die Anleitung für PS4: https://www.playstation.com/de-lu/get-help/help-library/system---hardware/storage---data/upgrade-playstation-4-hdd/

Ich hoffe das wird dir helfen.

lg

Voper123456  01.06.2021, 00:36

Bruder du hast echt alles gegeben um dem jungen Mann zu helfen

mein Respekt

Das tauschen sollte gehen, du musst anschließend die Systemsoftware über das Recovery Menü neu installieren. Dafür gibt es aber genug Anleitungen im Internet.

Also im Prinzip kann ich meine Ps3 Festplatte in meine Ps4 Pro einbauen ? Seit dem letzten Ps4 Firmware Update ist meine ps4 unbrauchbar daher mein gedanke einfach neue Festplatte rein System neu installieren und fertig ?