Kann man eine Playstation mit über Grenze nehmen?

3 Antworten

In den Urlaub fahren und PS4 mitnehmen das ist gut !

klar kannst du sie mitnehmen ,wen du Urlaub z.b.s. an der Ostsee machst !

Also es kommt drauf an wo du Urlaub machst  ,ob EU oder net

plshelpboy
Beitragsersteller

Nach kroatien?

"Über die Grenze" ist ein dehnbahrer Begriff. Bei manchen Ländern sind Vorlage von Medien bei den Zensurbehörden oder Einfuhrbestimmungen für Elektronikartikel zu beachten.

In einem Kommentar sagst du Kroatien, das ist EU. Fliegst du, ist das easy. Es findet zwar eine Kontrolle eines Ausweisdokumentes (Perso reicht, Reisepass nicht nötig, wird zwar auch genommen aber nicht gestempelt) statt, da Kroatien noch nicht dem Schengen-Abkommen beigetreten ist, aber für die Einfuhr gelten EU-Regeln. Es wird noch nicht mal eine Zollkontrolle durchgeführt (oder wenn nur auf Verdacht, falls EU-Freigrenzen für besteuerte Genussmittel wie Alkohol, Tabak oder Kaffee überschritten werden könnten). Regelungen zu Medien und Geräten gelten EU-Weit.

Mit dem Auto könnte es Spaß an Grenzen zu Nicht-EU-Ländern (nicht jedes Balkan-Land gehört zur EU) geben.

Als Gründe dagegen fallen mir ein: Im Urlaub braucht man keine Spiele, in Hotels sind die Fernseher oft so angebracht, dass man nichts selber anschließen kann und wenn was kaputt oder verloren geht (Gepäck-Behandlung im Flugzeug ist eher ruppig), ärgerst du dich nur.

plshelpboy
Beitragsersteller

Fahren mit auto dort hin

Kommt drauf an in welches Land es geht. Manchmal hat man korrupte Zollbeamte, die ziehen sie dir dann ab an der Grenze.

plshelpboy
Beitragsersteller

Gehe nach kroatien

MooKuh  08.07.2017, 02:08

Dann würde ich sie nicht mitnehmen