Kann man eine Philips hue bridge über ein Lan Kabel an einem W-Lan verstärker verbinden sodass sie funktioniert?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Hue-Bridge kann auch an deinem Repeater angeschlossen werden. Das merkt die überhaupt nicht, weil es vollkommen transparent für sie ist.

Allerdings ist die Reichweiter der Bridge recht gut, wahrscheinlich funktioniert sie auch, wenn du sie bei deinen Eltern am Router anschließt.

Soviel ich weiss, muss die Bridge direkt mit dem Kabel an den Router angeschlossen werden. Aber wieso legst du die Bridge nicht direkt neben den Router? Die kann ja dann von da auf funktionieren.

ToxicWaste  24.12.2024, 23:59

Warum direkt? Der WLAN-Verstärker fungiert hier als Bridge, das ist dem Hue-Teil vollkommen egal weil transparent.

Xinnlol 
Beitragsersteller
 24.12.2024, 12:43

Denkst du das würde funktionieren? Der router ist in dem Zimmer meiner Eltern und mein zimmer ist in etwa über deren zimmer. Gibt es da dann auch keine problem mit der verbindung oder geht das dennoch gut?

beelee  24.12.2024, 12:47
@Xinnlol

Also wenn du "Signal" vom Router für dein Handy, PC, etc. bekommst, sicher. Ich habe zwar "nur" eine Wohnung, aber die funktioniert bei mir problemlos. Ohne irgendwelche Verstärker.

Xinnlol 
Beitragsersteller
 24.12.2024, 12:50
@beelee

Ja das funktioniert eigentlich immer recht gut. Danke dir aufjedenfall für die Hilfe :).