Kann man eine Philips hue bridge über ein Lan Kabel an einem W-Lan verstärker verbinden sodass sie funktioniert?
Guten Tag. Ich hatte überlegt mir eine Philips hue bridge anzulegen (mit den diversen Lampen). Bei einem punkt bin ich mir aber nicht sicher... mal angenommen ich habe einen W-Lan verstärker der mit dem router einfach nur übers W-Lan verbunden ist. Kann ich die bridge an den Verstärker mit einem Lan kabel binden und sie würde funktionieren? Wohne noch bei meinen Eltern und dort ist es etwas umständlich ein lan Kabel durch das ganze haus zu legen... hoffe jemand kennt sich damit aus :). Und schöne Weihnachten an Alle 🎄
2 Antworten
Die Hue-Bridge kann auch an deinem Repeater angeschlossen werden. Das merkt die überhaupt nicht, weil es vollkommen transparent für sie ist.
Allerdings ist die Reichweiter der Bridge recht gut, wahrscheinlich funktioniert sie auch, wenn du sie bei deinen Eltern am Router anschließt.
Soviel ich weiss, muss die Bridge direkt mit dem Kabel an den Router angeschlossen werden. Aber wieso legst du die Bridge nicht direkt neben den Router? Die kann ja dann von da auf funktionieren.
Warum direkt? Der WLAN-Verstärker fungiert hier als Bridge, das ist dem Hue-Teil vollkommen egal weil transparent.
Denkst du das würde funktionieren? Der router ist in dem Zimmer meiner Eltern und mein zimmer ist in etwa über deren zimmer. Gibt es da dann auch keine problem mit der verbindung oder geht das dennoch gut?