Kann man eine Person lieben, obwohl man von der Person die man liebt gehasst wird?

5 Antworten

Nein, du bewegst dich dann schon auf dem Weg, wo du jemanden belästigst und das ist strafbar und auch hochgradig krank.

Mrshadow12
Beitragsersteller

Ich rede nicht von mir. Ich rede allgemein

Das kann es geben. Es bedarf allerdings einer überaus starken Liebe. Ein Beispiel dafür sind Jesus und sein Vater. Obwohl sie gehasst werden, lieben sie, in der Hoffnung, dass noch viele zu ihnen umkehren, sie besser kennenlernen.

Die Gefühle die ein anderer für dich hat haben doch nichts mit deinen Gefühlen zutun.

Natürlich kannst du jemanden lieben der dich hasse..

An sich ja, aber völlig dumm und aussichtslos.

Ja, sowas gibt es