Kann man eine Lederhose auch bei Regen tragen?

5 Antworten

Ja! Leder verträgt Wasser sehr gut. Ich habe sogar einige Zeit eine knappe Lederhose im Hallenbad als geile Badehose getragen. Das ist kein Problem, solange Du das Leder beim Trocknen hin und wieder bewegst/knetest und ab und zu leicht fettest.

Ja, noch mal ja aber, du musst deine Lederhose oder Lederjeans auch mal mit Lederfett, am besten farbloses und leichtes ohne Rückfettung Pflegen, das schützt, Nährt und Imprägniert das Leder deiner Hose wie beim Schuh, Leder ist Leder, wenn deine aus schwarzen Glattleder besteht? ;-)

Natürlich! Solange du nicht jeden Tag in deiner Lederhose in den See springst passiert nix.

Normaler Regen schadet nicht.

Bei meinen Lederhosen ist bisher nix passiert

lederdk  22.12.2021, 13:53

Lach Ich springe nicht jedemtag mit lederhose ins see, aber ich habe es gemacht

Natürlich kann man das.

Huass
Beitragsersteller

die frage war wie sich das Leder verhält wenn man solch eine Hose bei Regen trägt.

verreisterNutzer  01.05.2021, 17:08
@Huass

Hosen aus echtem Leider sind anfällig bei Witterungsverhältnissen(vor allem Regen). Da müsste eine Schutzschicht drauf. Bei Schuhen imprägniert man sie. Ich weiß aber nicht, wie das bei Hosen ist.

Achte am besten noch zusätzlich, dass das Leder hochwertig ist.