Kann man eine Lackierte Geschenkbox mit Acrylfarbe bemalen?

Meine Gesckenkbox - (Geschenk, malen, lackieren)

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, Acrylfarbe haftet an so ziemlich allem, wenn du sie nicht zu flüssig anrührst. Für einen gleichmäßigeren Farbauftrag würde ich die Schachtel aber zuerst weiß oder farbig grundieren, z.B. mit Sprühfarbe.

Die Farbe blättert u.U. auch recht schnell ab, ich würde sie mit einem Lack versiegeln. Viel Spaß :)

nurso1996
Beitragsersteller

Könnte ich für die Versiegelung z. B. Haarspray benutzen?

Moehn  23.11.2012, 20:53
@nurso1996

Haarspray kannst du prinzipiell schon zum Versiegeln von z.B. Kohlezeichnungen verwenden, aber ob es für die Schachtel geeignet ist, müsstest du ausprobieren! Da habe ich leider keine Erfahrung damit :)

nurso1996
Beitragsersteller
@Moehn

Ich versuche es einfach mal :) Dankeschön ;) kriegst sobald es geht die hilfsreichste Antwort Auszeichnung ;)

mit acrylfarbe ist schlecht oder du rauhst sie mit ganz feinen sandpapier etwas an.