hilfe welche farbe?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Für die Sonne würde ich gelbe Acrylfarben nehmen. Beim Planeten Merkur etwa bräunliche Farbtöne, aber nicht zu dunkel. Für die Venus blaue Acrylfarben gemischt mit hellen (weißen Tönen), bei der Erde könntest du blaue, grüne, weiße und braune Farben verwenden (wie ihr die anmalt, überlasse ich natürlich euch). Der Mars ist ein rötlicher Planet, da würde ich orangene und ein klein wenig braune Farbtöne nehmen. Beim Jupiter genügen dunkle und helle braune Farben, für den Saturn würde ich gelb-braune Farbtöne verwenden. Die Uranus könnt ihr komplett mit hellem Blau anmalen - der Neptun ähnelt den Farben der Uranus.

Falls ihr den Pluto auch hinzu nehmen wollt, den könntet ihr grau bepinseln.

Ich hoffe, dass Dir bzw. euch meine Antwort hilft und viel Spaß beim Bemalen.

Liebe Grüße, rob96.

Acrylfarben braucht ihr wenn ihr es mit Acrylfarben bemalen wollt....

Purzelmaus99
Beitragsersteller

ja schon klar aber welche farben also rot blau lila pink und so ist gemeint ach ich seh schon hab mich etwas unglücklich ausgedrückt

Guckst du hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Sonnensystem (kannst ja die Planeten einzeln aufrufen). Aber schon interessant, wie man Styropor schreiben kann - ich habe es erst nicht verstanden.

Purzelmaus99
Beitragsersteller

huch upss sorry hab es ne zeitlang so geschrieben (da ich nicht wusste wie man es schreibt) und macht der gewohnheit halt

Schöne Farben, auf alle Fälle! Ich würde nie mit unschönen Farben hantieren.