Kann man eine Kette mit Koransure während der Periode tragen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Frage dürftest Du Dir eigentlich selbst beantworten können. Gemäß islamischer Glaubensdoktrine gilt die Frau während ihrer Periode als Unrein, und darf bestimmte Handlungen nicht durchführen.

Darf eine Frau während der Periode den Koran lesen ?

Ist die Sure ein Teil des Korans ?

Die Mehrheit der Gelehrten vertritt hierzu die Ansicht, das Berühren des Korans sei während der Periode "haram", und darf erst nach Beendigung, in dem Zustand "tahir" wieder erfolgen.

Du solltest die Kette also ablegen.

mibimta  18.04.2015, 13:29

Wirklich gute Antwort. Hast sogar 'nen Ignoranten wie mich damit erreicht. DH.