Kann man eine Kaffeemaschine wegschmeißen wenn es im Kaffeesatzbehälter stark geschimmelt hat?

8 Antworten

Zumindest sollte der Behälter gründlich gesäubert (heiß!) und dann auch sauber ausgespült werden. Am besten ebenfalls in den Geschirrspüler bei höchster Temperatur geben, falls nötig,

Eine Grundreinugung der Kaffeemaschine selbst empfiehlt sich - bei der Gelegenheit - gleich dazu.

Sie können sich verteilen, jedoch wenn der Schimmel im Filter ist, sollte es reichen diesen einmal Gründlich zu spülen. Dann kann man die Maschine noch mit einem extra Reiniger durchspülen

Also wenn es ein Vollautomat ist, dann am besten ja... :-)

Ich habe unseren verkauft, nachdem ich so ein Teil mal auseinandergebaut sah...

Den Kaffeesatzbehälter kann man reinigen, rückstandslos. Die Brühgruppe auch, alles andere nicht...

Man kann eine Kaffeemaschine nicht einfach weg werfen.Es gibt Wertstoffhöfe die Elektrogeräte zum recyceln an nehmen und die fach gerechte Entsorgung vor nehmen.

Ansonsten so,wie es in den anderen Beiträgen geschrieben wurde..

....Nein. Würde den Behälter mit Essigessenz ausputzen.