Kann man eine Jacke und oder Wollpullover?

7 Antworten

Natürlich kannst du solche Sachen abschneiden - wenn du sie danach wegwerfen willst. Denn wenn du keine schneiderischen Kenntnisse hast, sind die Sachen nach dem Abschneiden kaputt. Und übrigens: solche Klamotten sind auch nicht dafür geschnitten, um abgeschnitten zu werden. Selbst wenn du also die Sachen anschließend richtig vernähst, werden sie ziemlich bescheiden aussehen. Fazit: lass den Quatsch!

Theoretisch ja. Praktisch wirst sie aber umnähen müssen, damit dir die Schnittkante nicht ausfranst. Ob das bei jedem Kleidungsstück dann gut aussieht steht aber auch auf nem anderen Stück Papier.

Wie Twinax auch schrieb ist das Beim Reißverschluss natürlich auch ein Problem.

Wetlooker32
Beitragsersteller

Dann wäre es besser gleich eine zu kaufen

Keine gute Idee. Am besten die entsprechende Länge finden und kaufen.

Von Experte mamschki bestätigt

Natürlich nicht . Jeden "offenkantigen" Stoff muss man einsäumen oder wenigstens versäubern. Und wie hier schon vermerkt - falls eine Jacke mit Reißverschluss geschlossen ist - den kann man nicht einfach abschneiden .

Außerdem ist so ein abgeschnittenes Teil an der Schnittkante meist viel zu weit, weil kein Bündchen da ist oder diese Kante dehnt sich unendlich.

Ich mag es bauchfrei zu kaufen und selber etwas weiter kürzen…😅😅!

Echt nie zu kalt…😂😂😂