Kann man eine Hose zum trocknen in den Backofen legen?

7 Antworten

Nein! Sofern sie noch tropft, häng sie über die Duschkabine oder Wanne. Wenn sie bei der Wanne auf der Seite des Badbodens tropft, dann stell da Schüsseln drunter.

Wenn Sie nicht mehr tropft, da häng sie über einen Wäschetrockner oder auch über einen Stuhl. Und lüfte deinen Wohnung ordentlich. 3 mal täglich mindestens 20 Minuten ein oder mehrere Fenster im Raum auf und Zwischentüren offen lassen.

"Trocken" im Sinne von nicht mehr nass sein wird sie dabei schon. Allerdigns ist die Gefahr sehr groß das sie und damit Ofen und Bude auch in Flammen aufgeht.

Da ist allemal mühsamen Trockenbügeln noch besser.

Oder föhn sie trocken

Oder du gehtst in eine Wäscherei und tust sie dort in den Trockner

Mit 50 Grad und Umluft könnt das gehn.
Ich würde aber auf alle Fälle dabei bleiben.

Die bessere Wahl ist wahrscheinlich das trocken fönen.

Sehr schlecht,aber auf einem Gitter und kleinster Temperaturstufe (50 Grad) möglich.Ich empfehle es nicht.LG

Nein, dazu ist die Brandgefahr zu groß