Hosen in Trockner ~ eingehen/kleiner werden.

2 Antworten

Die Idee vom "Einlaufen" von Kleidungsstücken lässt sich nicht wirklich umsetzen. Wenn durch z. B. zu heißes Waschen oder eben "unsachgemäßes" Trocknen die Kleidungsstücke ihre Größe verändern sollten, ist davon auszugehen, dass dies nicht gleichmäßig erfolgt. Also dass die Kleidungsstücke schief und schräg werden und infolge dessen nicht mehr tragbar sind.

Wenn es wirkliche Lieblingshosen sind, würde ich mir eine Schneiderin suchen und diese Hosen fachgerecht ändern lassen. Dann hast Du auf jeden Fall noch lange Freude an den Kleidungsstücken. Lohnt sich natürlich nur bei Hosen ab einem gewissen Preisniveau.

Hi, würde sie nicht trocken trocknen. Mir ist das mal versehentlich passiert, die Wäsche hatte dann braune Flecken. LG Korinna