Kann man eine GTX 1070 ti übertakten?

4 Antworten

Dein Kumpel hat keinen Schimmer von Hardware es geht mit einer auch wie gut?? Das hängt vom Chip es gibt goldene , normale und Montagsmodelle und man kann auch mit einen normalen CPU die GPU übertakten wie zum Beispiel den ryzen 1600!

Du musst daran Bedenken dass dein Netzteil auch genug saft gibt

Man kann eine 1070Ti übertakten, ja.

Das einzige, was man nicht kann, ist das Power Limit oder die Spannung über ein custom BIOS zu ändern, das betrifft aber normales Overclocking nicht. Ein Voltmod über die Shunts müsste aber noch funktionieren.

Ja, aber sobald du übertaktest und es geht kaputt ist es kein Garantiefall sondern dann hast du einfach nur Pech und sitzt dann mit deiner Intel HD grafik da oder was weiß ich

"ti" bedeutet immer, "Ist schon übertaktet"

Von daher hat Dein Freund garnicht so unrecht.

Was Übertakten angeht... Verspreche Dir nicht zu viel davon... Im normalen Betrieb geht eine CPU und eine GPU in den Sparmodus.

Erst bei 3D Shootern takten sie hoch.

Teste mit dem Bench "Furmark"... Der bringt die Grafik zum glühen. Zeigt Dir Frames und GPU Temperatur an. 6 Frames mehr beim Übertakten, aber nach 15 Minuten auf über 90 Grad.

Lohnt sich nicht.

Mario