Kann man eine gesunde Beziehung führen wenn man sich selber nicht liebt? Tipps für bessere Beziehung?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nein ist schwierig, wenn man sich selber nt liebt 90%
Ja geht, auch wenn man sich nt liebt 10%

3 Antworten

Nein ist schwierig, wenn man sich selber nt liebt

Dadurch hat man kein bzw zu wenig Selbstbewusstsein, ist unsicher und misstrauisch. Solche Leute sind sehr oft eifersüchtig, hinterfragen alles, brauchen viel Bestätigung und Aufmerksamkeit, kontrollieren usw. Auf Dauer kann das eine Beziehung zerstören.

Besser ist erst an sich zu arbeiten und sich zu akzeptieren. Nur wer mit sich selbst im Reinen ist und auch gut alleine klar kommt kann eine gesunde und glückliche Beziehung führen.

Wie waere es wenn du dir jemanden suchst der dir zeigt, wie und dass du dich selbst lieben kannst? Wenn du jemanden liebst der dich liebt wirst du dich irgendwann auch selbst lieben koennen. Lerne vom Partner...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Entscheidung.
Nein ist schwierig, wenn man sich selber nt liebt

Wenn man sich nicht selbst liebt würd man auch nicht glücklich in einer Beziehung. Erst mal lernen sich selbst zu lieben