Kann man eine GDDR5 Grafikkarte an einer DDR3 Mainboard und DDR3 RAM anschließen?

6 Antworten

es kommt darauf an was du für ein Graphikkarten Slot, am Mainboard, hast , meist PCIe und dann funktionieren alle PCIe Karten .

Hicham1234566
Fragesteller

Ok weil ich möchte gerne eine kleine gtx 750 ti kaufen . Deshalb wollte ich fragen .Vielen Dank für die hilfreichen Antworten

Ja, der RAM spielt hier eigentlich keine Rolle.

Dem Mainboard ist es egal was für RAM die Grafikkarte hat, das regelt die selbst. Wenn du noch DDR3 RAM hast, machen aber zu schnelle Grafikkarten keinen Sinn, weil der Prozessor nicht nachkommt

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich schon über 25 Jahre mit PCs und Hardware

Ja, dad spielt keine Rolle, jedoch wird dir eine neue Grafikkarte in nem alten DDR3 System nicht zwingend mehr Leistung bringen.

Hallo,

das ist kein Problem. Der Grafikspeicher (GDDR) hat mit dem Arbeitsspeicher (DDR3) gar nichts am Hut.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler