Kann man eine Flasche selbstgemachten Schnaps im Gepäck aufgeben?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kein Problem. Nur gut verschließen, einpacken und polstern, um beim Auspacken keine unangenehme Überraschung zu erleben. Wegen der Menge allenfalls die Zollbestimmungen anschauen - aber wenn's bloß eine Flasche ist wohl auch problemlos.

Im Reisegepäck - sprich Koffer - ja, im Handgepäck nein. Beachte außerdem die Zollbestimmungen in Spanien. Das darfst du mitnehmen: 800 Zigaretten 400 Zigarillos 200 Zigarren 1000 Gramm Rauchtabak 10 Liter Spirituosen 20 Liter andere alkoholische Getränke bis 22 % Alkoholgehalt 90 Liter Wein (davon höchstens 60 Liter Schaumwein) und 110 Liter Bier Quelle: spanien-abc.com Liebe Grüße

Ja, aber gut verpacken.