Kann man eine festplatte ohne halterung in pc liegen lassen?

4 Antworten

Theoretisch schon. Sieht aber nicht gut aus und mit einer HDD würde ich es nicht machen.

Würde mir einfach um eine Halterung kümmern ehrlich gesagt, selbst wenn man das innere vom PC nicht sieht.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich viel mit Computern und Technik

lalala321q  16.11.2019, 20:29

ich habe seit ca. 4 Jahren eine HD-Festplatte in meinem Computer Gehäuse am Kabel drin hängen, so leicht krumm. Eine Seite auf dem Boden die andere hängt in der Luft. Funktioniert sehr gut!
Und man sieht es auch nicht, also von wegen sieht nicht gut aus.

mandalorian1  16.11.2019, 20:32
@lalala321q

Auch wenn man es nicht sieht, wäre es mir einfach zu schade um die Festplatte. Bei einer HDD ist es außerdem eine größere "Gefahr", da sie aus mechanischen Teilen besteht.

Ja natürlich, musst nur achtgeben, dass an die Platine, falls ein Teil davon herausschaut, keine metallischen Teile kommen. Und beim Transport solltest du vorsichtig sein. Sonst aber gibt es keinen Grund um es nicht zu tun.

ich habe seit ca. 4 Jahren eine HD-Festplatte in meinem Computer Gehäuse am Kabel drin hängen, so leicht krumm. Eine Seite auf dem Boden die andere hängt in der Luft. Funktioniert sehr gut!

Glaube ja, aber bestell Dir doch eine bei Conrad Elektronik