Festplatte für mehrere pc?

3 Antworten

Falls man eine Fritzbox hat, schließt man dort einfach per USB eine externe Festplatte an. Diese kann man dann als Homecloud einrichten wo man dann mit mehreren Geräten (z.B. PCs, Laptops, Tablets oder Smartphones) darauf zugreifen kann.

Du kannst sie über Heimnetz einfach freigeben.

Oder online zugänglich machen über ein Apache Server, geht aber sehr auf die Upload rate wenn da filme drauf sind oder so.

Du kannst sie vielleicht auch an den Router stecken.

boersenbanane
Beitragsersteller

zu langsam

pentihunter  26.01.2021, 20:13
@boersenbanane

was meinst du mit zu langsam?

Heimnetzwerk ist sehr schnell, da sollte es kein Problem geben

NAS wäre eine Option

boersenbanane
Beitragsersteller

Und wenn ich da 20gb entpacke bin ich Weihnachten fertig oder?

xxxcyberxxx  26.01.2021, 21:08
@boersenbanane

Nein? Kommt natürlich immer aufs NAS an, aber du übertreibst extrem.

Ich nutz mein NAS z.B. zur Zeit für jegliche Dateien, die ich habe - auf meinem Rechner ist kaum etwas an Daten gespeichert

boersenbanane
Beitragsersteller
@xxxcyberxxx

Dabei kann ich dann ausschließlich per LAN auf die Daten zugreifen oder wäre es möglich noch per usb3 darauf zuzugreifen

xxxcyberxxx  26.01.2021, 22:07
@boersenbanane

Ein NAS wäre dann über eine Netzwerkverbindung - NAS bedeutet Network Attached Storage ...