Kann man eine Entgiftung in jeden Krankenhaus machen, oder nur in der Region, wo man wohnt?

Deichgoettin  07.08.2024, 18:20

Was für eine "Entgiftung"?

DaSchmidt92
Beitragsersteller

Wurde von einen Bekannten gefragt, der/die nach einer Möglichkeit sucht, vom Alkohol los zu kommen. Das brachte mich zu dieser Frage.

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Alkohol Entgiftungen können in folgenden Kliniken/Einrichtungen durchgeführt werden:

  • in internistischen Abteilungen eines Krankenhauses
  • in psychiatrischen Kliniken
  • und in privaten Spezialkliniken

Helfen, die richtige Klinik zur Entgiftung zu finden, kann und sollte der Hausarzt. Viel Erfolg.

Deichgoettin  08.08.2024, 18:22

Danke für den Stern :-))

Schau dich nach Kliniken um ( vorzugsweise wohl Psychiatrie) Google einfach mal.

Schau dir die Webseite an oder rufe dort an.

Oftmals wird man aber an die Kliniken verwiesen, die sich in deinem Einzugsbereich befinden.

Nein, eine Entgiftung kann man nur in einer speziellen Entgiftungsklinik machen. Normale Krankenhäuser sind dafür nicht eingerichtet bzw. haben nicht das entsprechende Personal.

Wo sich ein Platz in einer Entgiftungsklinik findet, kann man nicht sagen. Das kann durchaus auch in einem anderen Bundesland sein, denn diese Plätze sind rar.

Grundsätzlich hast du freie Arztwahl.

Aber Suchtkliniken sind spezialisiert da kann man nicht erwarten das jede Klinik was ähnliches machen kann.