kann man eine blaue jeans dunkler färben?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt in so gut wie allen Drogeriemärkten Färbemittel für Hosen. Versuch es mal bei IhrPlatz, Rossmann, Kloppenburg, Budnikowsi, Dm, oder so. Dort kannst du dann auch danach fragen und sie werden dir sicher behilflich sein. Auf der Packung steht auch ganz genau beschrieben, wie das gemacht wird. Ich kaufe meine immer bei Budnikowski und bezahle 3-4€ dafür und meine Hosen sehen danach auch wirklich schön aus.

am besten dunkelblau - schwarz auf blau kann furchtbar eklige farben ergeben. das kommt immer bissl auf die grundfarbe und das material an. mit dunkelblau kannste nicht viel falsch machen. es gibt viele färbemittel.. am besten mal bei rossmann´s vorbeischauen, da kosten die pulver um die zwei euro (zumindest noch vor zwei jahren - den aktuellen stand kenne ich nicht), im gleichen regal findest du auch fixierer.. du kannst auch mit essigwasser fixieren, da musste dann aber zweimal waschen, der geruch geht nicht gleich raus.

viel erfolg :)