Kann man eine Apple Watch auch ohne iPhone benutzen?

Ich habe nur ein sehr altes iPhone was nicht mehr kompatibel ist, ein neues kaufe ich mir nicht.

Ich kann mir aber die Watch App herunterladen, und könnte eine koppeln, kriege dieHt erst morgen.

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hm … zum Einrichten und Aktivieren braucht man zwingend ein iPhone … auch wenn später Apps geladen oder Updates ausgeführt werden …

Schau mal hier …

https://support.apple.com/de-de/guide/watch/apd0443fb403/watchos

https://praxistipps.chip.de/apple-watch-ohne-iphone-nutzen-das-muessen-sie-wissen_141636?layout=amp

EinfachCyptexYT
Beitragsersteller

Reicht ein iPhone 5c aus? Habe nämlich nur das.

Einige Funktionen der Apple Watch sind ohne iPhone nicht nutzbar oder sinnvoll.

Du kannst allerdings mithilfe der Familienkonfiguration in watchOS 7 und neuer ohne eigenes iPhone die Funktionen und Vorteile einer Apple Watch nutzen.

Woher ich das weiß:Hobby

Man braucht ein kompatibles iPhone zum einrichten und auch ein paar andere Funktionen.
Also nein.