Kann man eine amd 5500m 8Gb übertakten?

2 Antworten

Was ist eine AMD 5500m ? Meinst du den Grafikchip ? Und was willst du da auf 8GB "übertakten" 8GB ist eine Größeneinheit und keine Geschwindigkeit.

Ansonsten, im allgemeinen lässt sich die mobile Variante der GPU nicht übertakten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Ficus4893191
Beitragsersteller

hä? das ist ein Grafikchip mit 8gb vram!?

WillEsWissen64  13.12.2021, 15:02
@Ficus4893191

Dann solltest du deine Frage genauer stellen. .... Aber eine Antwort hast du ja von mir erhalten.

Können kann man schon, aber M steht für mobil und da haut die Kühllösung des Notebookherstellers so schnell den Chip in die Schranken, daß es Schwachsinn ist