Kann man eine abgelaufene nummer wieder verwenden?

2 Antworten

Wenn der Vertrag nicht schon mehr als 90 Tage beendet ist dann kannst du noch eine Rufnummernportierung beantragen um die Nummer bei einem anderen Anbieter weiter zu verwenden.

Nein, die Nummer ist leider veroren, wenn kein entsprechender Antrag auf Erhalt gestellt wird. Sie wird auch für einige Zeit gesperrt, bis sie wieder neu vergeben wird. Grundsätzlich besteht Anspruch auf Beibehaltung beim Wechsel des Vertrages, der Antrag muss aber vor oder mit der Kündigung gestellt werden.